AA

König Fußball sorgte für Begeisterung

Die Campteilnehmer mit ihren Trainern und den Altach Kickern
Die Campteilnehmer mit ihren Trainern und den Altach Kickern ©hwe
Fussballcamp Sulz

Fußballcamp in Sulz war ein voller Erfolg. Erwartungen weit übertroffen

Da waren sich alle einig – Zuschauer, Eltern, Kinder, Trainer und Verantwortliche des FC Sulz. Das dritte Fußballcamp des Vorderländer Fußballclubs war ein voller Erfolg.

Schuss und Tor! Damit dies beim Vorderländer Fußballnachwuchs gut klappt, organisierte der FC Sulz sein drittes Fußballcamp für Kinder auf dem Sportplatz in Sulz. Vier Tage lang standen Sport und vor allem Spaß auf dem Programm.
Bereits vor dem ersten Betreten des Fußballplatzes, wurden die Kinder neu eingekleidet, erhielten ein Camp Dress und ihre persönliche Trinkflasche.

Überall waren Bälle, bunte Seile, Hütchen, Reifen, Koordinationsleitern und dazwischen viele kleine Fußballtore aufgebaut. Inmitten der über 50 Kinder standen die “Fußballverrückten” Sulner Nachwuchstrainer und brachten den Kids an vier Tagen alles bei, was man mit dem runden Leder so alles anstellen kann. Klar: das Runde muss ins Eckige. Aber dass es auf dem Weg zu diesem Ziel spannende und vor allem spielerische Abstecher gibt, bewiesen das Sulner Fussball Camp . Dribbeln, Schusstechnik, Sprinten, Koordination, Stabilisation und das korrekte Verhalten auf dem Platz waren einige der Lerninhalte des viertägigen Camps.
Vor allem Letzteres, die Vermittlung von kameradschaftlichem Verhalten auf dem Platz war dabei wichtig.
Aber auch in Sachen Freizeit Aktivitäten wurden in diesem Camp einiges geboten. So erfreuten Besuche im angrenzenden Schwimmbad Frutzau, eine Hüpfburg, Tischtennis, Streetsoccer und ein Tischfußballkasten die teilnehmenden Kids. Aber auch das Messen der Schussgeschwindigkeit fand großen Anklang.

Auch auf eine ordentliche Verpflegung wurde entsprechend Wert gelegt. So gab es täglich ein vom Camp Koch Wolfgang, unterstützt von drei Fußball – Muttis frisch zubereitetes Mittagsmenue und zum Tagesabschluss des Tages jeweils feinen Kuchen. Auch für die entsprechenden Getränke war den ganzen Tag über gesorgt.

Der Höhepunkt war am Samstag Nachmittag der Besuch der Altach Profis Patrik Seeger, Andi Lienhart und Thorsten Schick, die zusammen mit Co-Trainer Oliver Schnellrieder ins Sulner Camp kamen, Autogramme verteilten aber auch aktiv beim Trainingsbetrieb mitmachten und damit die Kicker Herzen höher schlagen ließen. Auch Bürgermeister Karl Wutschitz, selbst einst aktiver FC Sulz Kicker und Olympiasieger und nunmehriger ÖSV-Marketing Mann Mario Reiter dessen Kids im FC Nachwuchs kicken waren mit von der Partie und freuten sich über das gelungene Fußball Camp.

Auch wenn der Wettergott am Schlusstag nicht mehr ganz mitspielte, so zeigten die teilnehmenden Kindern den zahlreich erschienen Eltern, was sie im Camp, bei dem der Ball im Mittelpunkt stand alles gelernt haben.
” Ich hätte nie gedacht, dass das Camp eine so große Resonanz findet. Es hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen”, freute sich Camp Organisator Helmut Welte, der ein großes Danke an die vielen ehrenamtlichen Helfer, sowie Sponsor Elektro Reisegger richtete, ohne die diese Veranstaltung gar nicht stattfinden könnte. 

  • VIENNA.AT
  • Sulz
  • König Fußball sorgte für Begeisterung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen