AA

Komplettausfall der U6 am Samstag - U3 auch betroffen

Am Samstag fiel die U-Bahnlinie U6 komplett aus.
Am Samstag fiel die U-Bahnlinie U6 komplett aus. ©Wiener Linien/Johannes Zinner
Am Samstagnachmittag fiel due U-Bahnlinie U6 für rund eine Stunde komplett aus. Auch die U3 konnte nicht auf der gesamten Strecke verkehren.

Grund für die Verzögerungen sei ein Stellwerksdefekt gewesen, hieß es vonseiten der Wiener Linien. Davon betroffen sei auch die Linie U3, diese verkehre nicht auf der gesamten Strecke.

Defekt sorgte für Ausfall der U-Bahnlinie U6

“Es wurden auf der U6 kurz vor 17.00 Uhr alle Züge in den Stationen angehalten. Grund dafür ist ein Stellwerksproblem. Das System, das dafür sorgt, dass die Weichen gestellt werden, hat eine Panne. Wir mussten deshalb Stellwerke mit Mitarbeitern besetzen”, sagte Wiener Linien Sprecher Dominik Gries, laut “ORF Online”.

Da es sich “um dasselbe System handelt”, sei es auch auf der Linie U3 zu Verzögerungen gekommen, hieß es weiter. Die Züge seien zwischen den Stationen Johnstraße und Ottakring nicht unterwegs. Seit kurz vor 18.00 Uhr sei die U6 wieder im Notbetrieb unterwegs.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Komplettausfall der U6 am Samstag - U3 auch betroffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen