AA

Kommt bald das Aus für GNTM?

Die fünfte Staffel der Casting-Show 'Germany's Next Topmodel' scheint die Fern­sehzuschauer nicht mehr so zu packen wie die Vorgänger. Bedeutet das das Aus für Modelmama Heidi Klum?
GNTM 5. Staffel Heidi Klum
Heidi Klum trifft Angela Merkel

Die Einschaltquoten sinken, es hagelt Kritik von allen Seiten: Ist Star-Blondine Heidi Klum (36) mit ihrer Modelsuche bei ‘GNTM’ am Ende?

Die fünfte Staffel der Reality-Show steht unter keinem guten Stern. Und das nicht nur, weil Klum mit dem Casting-Format wieder heftig unter Beschuss steht. Nein, jetzt bleiben auch noch die sonst so hohen Einschaltquoten aus.

Öl für das Feuer der Kritiker: Angefangen bei Ex-Juror Peyman Amin (39), der nach der letzten Staffel ‘GNTM’ gefeuert wurde. Die aktuelle Ausgabe des Magazins ‘Life&Style’ zitierte den Model-Booker, wie er kräftig über seine ehemalige Chefin herzog: “Sie sieht eigentlich zu kommerziell aus, sie ist zu üppig, sie ist zu mainstream.”

Das frühere Topmodel Tatjana Patitz (44) schien den Negativ-Trend schon voraus zu ahnen und klagte bereits vor zwei Jahren an: “Die Mädchen in der Sendung werden dauernd gedrillt, überhaupt nicht unterstützt. Ich finde Heidis Sendung degradierend.”

Das Lifestyle-Magazin zitierte ebenfalls Fernsehzuschauer, die ihrer Enttäuschung im Internet Luft machen: “Ich habe überhaupt keinen Spaß mehr, GNTM zu gucken… Diese Staffel ist sooooo langweilig”, schrieb ein User, während ein anderer flehte: “Heidi, bitte mache eine Pause. Du nervst!!!”

Ist das das Aus für die immer gut gelaunte Model-Mama? Ihr Vater und Manager Günther Klum (64) gießt seinerseits mit verwirrenden Aussagen Öl ins Feuer. Zunächst betonte der Star-Papa: “Ja, ProSieben will den Vertrag mit Heidi verlängern. Ich selbst habe mit den Anwälten des Senders zusammengesessen und ihn persönlich ausgefertigt.”

Später schwang er sich auf, über eine mögliche Nachfolgerin seiner schönen Tochter zu sinnieren. Gegenüber ‘Life & Style’ erklärte er: “In Deutschland könnte ich mir nur eine Person vorstellen, die die Show übernehmen könnte: Claudia Schiffer. Ich wüsste nicht, wer sonst das Format ausfüllen könnte.”

Heidi Klum hat die Gerüchte bisher nicht kommentiert.

Heidi Klum mit neuer Style-Frisur

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Kommt bald das Aus für GNTM?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen