AA

Kommen und Gehen beim SCR Altach

Altachs Stephan Kling geht zu einem Probetraining nach Glasgow, Petr Vorisek steht vor einer Verpflichtung.

Eine Transfersensation kündigt sich bei cashpoint SCR Altach an. Verteidiger Stephan Kling wird nächste Woche beim schottischen Spitzenklub Celtic Glasgow ein Probetraining absolvieren. Der 25-jährige Deutsche, der aus der Bayern-Jugend stammt und zwei Saisonen in der Bundesliga (HSV) spielte, bestätigte auf “VN”-Nachfrage, dass ihm eine Einladung zum Probetraining vorliegt. Eingefädelt wurde der Deal von seinem Manager Georg Stanggassinger, bei dem u. a. auch die Teamspieler Marc Janko und Andreas Ivanschitz unter Vertrag stehen. “Für mich eine Riesenchance, die ich nützen möchte”, so Kling, der wohl am Montag die Reise zum schottischen Rekordmeister (42 Titel) antreten wird. Sein Vertrag in Altach würde in diesem Sommer auslaufen. Eine “heiße Aktie” ist in Altach inzwischen der Tscheche Petr Vorisek. Der 29-jährige defensive Mittelfeldspieler, der in seiner Zeit bei Rapid auch rechter Verteidiger spielte, steht bei seinem Klub Sparta Prag angeblich auf der “Abschussliste”. Bekannt ist Vorisek für seinen “rechten Hammer”. Diesen schätzt auch sein ehemaliger Trainer und jetzige Altach-Coach Georg Zellhofer. Ein weiterer Ex-Schützling von Zellhofer, Božo Kovacevic (29) soll sich ebenfalls auf der “Einkaufsliste” von SCRA-Sportchef Walter Hörmann befinden. Der siebenfache ÖFB-Teamspieler ist derzeit bei Ligakonkurrent Ried unter Vertrag. Auch der Kontrakt von Florian Metz (Austria Wien) läuft im Sommer aus. Mit dem 23-jährigen Defensiv-Allroundler sollen ebenfalls intensive Gespräche geführt werden.

Zu viele Verteidiger

Nach einer ersten Analyse steht für Zellhofer fest: Altachs Kader umfasst zu viele Abwehrspieler. Elf an der Zahl, dem gegenüber stehen 66 Gegentore. Da müsse, so Zellhofer weiter, der Hebel angesetzt werden. Der Trainer möchte deshalb zwei neue Verteidiger verpflichten, was wiederum bedeutet, dass einige Spieler gehen müssen. Das musste auch Daniel Sereinig erkennen – der Doppelstaatsbürger wurde beurlaubt.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Kommen und Gehen beim SCR Altach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen