AA

Kolumbien: Planierraupe fällt auf Schulbus

Bei Arbeiten an einem Hang ist eine Planierraupe auf einen Schulbus in Bogota gestürzt und hat mindestens 21 Kinder sowie zwei Erwachsene in den Tod gerissen.

36 Kinder wurden nach Angaben der kolumbianischen Behörden verletzt.

Der Fahrer der Planierraupe befand sich auf einem höher gelegenen Teil der Straße und verlor Augenzeugen zufolge offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das schwere Gerät stürzte 20 Meter tief auf den Bus, mit dem Kinder am Mittwochnachmittag von der Agustiniano-Schule nach Hause fuhren. Der Fahrer der Planierraupe überlebte mit schweren Verletzungen, der Busfahrer kam mit dem Schrecken davon.

Die Rettungssanitäter mussten schweres Bergungsgerät einsetzen, um die Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren aus dem Wrack zu bergen. Polizisten hinderten verweifelte Eltern daran, zu dem Unglücksort vorzudringen. Der Bürgermeister von Bogota, Luis Eduardo Garzon, sprach den Angehörigen vor Ort sein Mitgefühl aus.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kolumbien: Planierraupe fällt auf Schulbus
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.