AA

Köln: Zwei Männer wieder freigelassen

Zwei im Zusammenhang mit dem blutigen Kölner Bombenanschlag festgenommene Männer wurden freigelassen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstag mitteilten.

Der dringende Tatverdacht gegen die zwei 28 Jahre alten Männer konnte nicht erhärtet werden. „Dies wäre Voraussetzung gewesen, um Haftbefehle beantragen zu können“, erklärten die Ermittler.

Die beiden Männer waren am Montagnachmittag festgenommen worden, mussten aber am Abend freigelassen werden. Den Angaben zufolge hatten sich Verdachtsmomente gegen sie bei den Ermittlungen im Zusammenhang mit dem 23-jährigen Mann ergeben, der am Wochenende nach über 30 Stunden Polizeigewahrsam wieder freigelassen werden musste. Die beiden türkischstämmigen Männer sollen mit dem Mann in Verbindung gestanden haben.

Bei dem Anschlag in einer überwiegend von Türken bewohnten Straße in Köln-Mülheim waren am 9. Juni 22 Menschen zum Teil schwer verletzt worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Köln: Zwei Männer wieder freigelassen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.