AA

Kollektion von Marc Jacobs gestohlen

Die Kreationen von Marc Jacobs sind heiß begehrt - scheinbar auch bei Kriminellen.
Die Kreationen von Marc Jacobs sind heiß begehrt - scheinbar auch bei Kriminellen. ©dapd
Designer Marc Jacobs musste die Präsentation seiner neuesten Kollektion absagen, weil sie auf ihrem Weg von Paris nach London gestohlen wurde.
Herbst/Winterkollektion 2011/12 @ New York Fashion Week
Modedesigner Marc Jacobs

Marc Jacobs wollte am Donnerstag ursprünglich seine neueste Frühling/Sommer-Kollektion 2012 auf einer Presseveranstaltung in London präsentieren. Die Kollektion befand sich zuvor in Paris. Während des Transports sind Berichten zu Folge einige Teile abhanden gekommen. Das PR-Team verbreitete die Nachricht in einer E-Mail und sagte die die geplante Show ab. “Liebes Publikum. Das Marc-Jacobs-PR-Team muss Ihnen leider mitteilen, dass unser Pressetag im Marc-Jacobs-Shop auf Grund des Diebstahls der Frühling/Sommer-Kollektion 2012 auf ihrem Weg von Paris nach London gestrichen wird”, besagte die E-Mail.

Fehlt die gesamte Marc Jacobs-Kollektion?

Es existieren widersprüchliche Angaben über die Anzahl der Stücke, die dem Diebstahl zum Opfer fielen. Einige Quellen berichten, dass die gesamte Kollektion entwendet wurde, andere erklärten, dass nur einige Teile und Accessoires fehlen.

Die Polizei ermittelt nun in dem Fall.

Marc Jacobs soll über Duplikate aller Kreationen verfügen, dennoch bedeutet der Diebstahl für die Modemagazine, dass die geplanten Shootings der Kollektion ausfallen könnten.

  • VIENNA.AT
  • Mode
  • Kollektion von Marc Jacobs gestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen