AA

Kogler geht unter dem Motto "Lass uns reden" auf Tour

Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) startet seine Tour unter dem Motto "Lass uns reden!".
Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) startet seine Tour unter dem Motto "Lass uns reden!". ©APA/ROLAND SCHLAGER (Archivbild)
Vizekanzler und Grünen-Chef Werner Kogler startet eine "Dialog-Tour" unter dem Motto "Lass uns reden".

Für den ersten Termin Anfang Juni hat sich Kogler vertrautes Terrain, nämlich die steirische Landeshauptstadt Graz, ausgesucht. Er wolle im direkten Gespräch mit der Bevölkerung "ein Klima der Zuversicht, des Mutes und der Vernunft" schaffen, erklärte Kogler in einer Aussendung.

"Lass uns reden!": Vizekanzler Kogler geht auf Tour

Einen konkreten Anlass für die Tour gibt es nicht, es handle sich auch nicht um Vorwahlkampf, wurde gegenüber der APA betont. "Gerade in schwierigen, unübersichtlichen Zeiten, in Krisenzeiten zwischen Krieg, Teuerung und Klimakrise, ist es umso wichtiger, ein klares Ziel und eine positive Zukunftsvision vor Augen zu haben", meinte Kogler. "Ich möchte dazu einladen, mit mir zu diskutieren - über die großen Zukunftsideen, über aktuelle politische Themen und über Fragen, die uns alle bewegen."

Erster Termin der Kogler-Tour am 1. Juni im Grazer Orpheum

Unter dem Motto "Graz, lass uns reden!" findet am 1. Juni der erste Termin im Grazer Orpheum statt. Am 15. Juni kommt Kogler ins Volkskundemuseum Wien, am 22. Juni in den Wissensturm in Linz. Ab Herbst sind weitere Termine in den restlichen Bundesländern geplant. Nach jeweils einem "kurzen Input" des Grünen Bundessprechers werde sich Kogler den Fragen, Anliegen und Anregungen der Gäste widmen, hieß es.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Kogler geht unter dem Motto "Lass uns reden" auf Tour
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen