AA

Können Meteoriten das Mars-Rätsel lösen?

Kann die NASA bald das Geheimnis des Mars lüften?
Kann die NASA bald das Geheimnis des Mars lüften? ©AP
Eine Studie soll die Antwort auf eine der mysteriösesten Rätsel des Universums gefunden haben.

In den vergangenen Jahrzehnten wurden auf der Erde mehrere Meteoriten gefunden, die auf dem blauen Planeten einschlugen. Zwei Meteoriten sollen nun Aufschluss über die Verwandlung des Mars von einem Wasserplaneten zu einer roten Wüstenlandschaft geben. Einer der Gesteinsbrocken wurde 2011 in Afrika entdeckt, der zweite 1984 in der Antarktis.

Eine Untersuchung der Meteoriten gibt Hinweise darauf, dass es zwei Wasserquellen auf dem Mars gab und nicht wie bislang angenommen ein großer Ozean.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Können Meteoriten das Mars-Rätsel lösen?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen