Kocher: Russland-Sanktionen werden heimische Wirtschaft treffen

Martin Kocher meinte, er sei lieber vorsichtig mit Voraussagen.
©APA/HERBERT NEUBAUER (Symbolbild)
Arbeitsminister Martin Kocher (ÖVP) hat prognostiziert, dass die Sanktionen gegen Russland jedenfalls auch Österreichs Wirtschaft treffen werden.
"Es geht mir darum, die Menschen in der Ukraine zu unterstützen", sagte Kocher. Er und Fraußenministerin Susanne Raab (ÖVP) haben sich heute am Rande einer Pressekonferenz zurückhaltend zu den Kämpfen in der Ukraine geäußert. Die Lage sei "schwer einzuschätzen", er sei lieber vorsichtig mit Prognosen, so Kocher.
Flüchtlingswelle aus Ukraine?
Frauenministerin Raab verwies im Zusammenhang mit einer möglichen Flüchtlingswelle aus der Ukraine ebenfalls darauf, dass es noch viele Unwägbarkeiten gibt und dass sich das österreichische Krisenkabinett intensiv mit der Lage in der Ostukraine auseinandersetzt.
(APA/Red)