AA

Künstler für Biennale-Pavillon 2011

Regisseur Christoph Schlingensief (49) soll im kommenden Jahr der Künstler für den deutschen Pavillon bei der Biennale in Venedig werden.
Regisseur Christoph Schlingensief

Das sagte die Kuratorin des Pavillons, Susanne Gaensheimer, dem “Kölner Stadt-Anzeiger” (Montag). Das Werk Schlingensiefs zeichne sich durch “beispiellose Radikalität” aus, sagte die Direktorin des Museums für Moderne Kunst Frankfurt. “Ich halte ihn für einen der ganz wesentlichen Künstler dieses Landes und stelle mir vor, dass durch seine künstlerische Vision der Deutsche Pavillon zu einem Ort der Kommunikation und des kosmopolitischen Geschehens wird.”

Für den an Krebs erkrankten Film- und Theaterregisseur ist die Kunst-Biennale in Venedig kein Neuland. 2003 sorgte Schlingensief mit einem Projekt dort für viel Aufsehen.

Schlingensief erhält den “Helmut-Käutner-Preis 2010”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Künstler für Biennale-Pavillon 2011
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen