AA

Königspython biss Kleinkind in die Nase

Eine Königspython hat in Würzburg einen eineinhalbjährigen Buben in die Nase gebissen. Das Kind erlitt leichte Verletzungen und wurde im Krankenhaus untersucht, wie die Polizei am Montag berichtete.

Der 30-jährige Besitzer hatte die 1,20 Meter große Würgeschlange aus dem Terrarium genommen, um sie zu füttern. Das sei nötig gewesen, da es sonst Probleme mit einer ebenfalls im Terrarium gehaltenen mexikanischen Königsnatter gegeben hätte, erklärte er später der Polizei. Ein 29-jähriger Familienangehöriger nahm die Schlange auf den Arm. Während sie fraß, kam ihr offenbar der kleine Bub zu nahe, und das Tier biss zu.

Die Stadt Würzburg untersucht nun den Vorfall, der sich bereits am vergangenen Freitag ereignet. Es geht vor allem darum, ob der Schlangen-Halter alle Vorschriften beachtete. Zumindest für die Königsnatter bestehe eine Anzeigepflicht, hieß es.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Königspython biss Kleinkind in die Nase
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen