AA

Knie-OP: Ibrahimovic fällt mehr als sieben Monate aus

Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic ©GEPA pictures
Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic wird AC Mailand und Schwedens Nationalmannschaft nach einer Knie-OP im Jahr 2022 nicht mehr zu Verfügung stehen.

Wie Milan mitteilte, fällt der Routinier, der im Oktober 41 Jahre alt wird, sieben bis acht Monate aus. Der nach Klubangaben schon länger geplante Eingriff sei am Mittwoch in Lyon erfolgreich verlaufen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Längste Pause seiner Karriere

Demnach wurde das vordere Kreuzband rekonstruiert, auch der Meniskus war betroffen. Ibrahimovic, der am Sonntag mit den Mailändern seinen fünften italienischen Meistertitel gewonnen hatte, droht damit die längste Pause seiner Karriere. 2017 war er wegen einer Kreuzbandverletzung mehr als ein halbes Jahr lang ausgefallen. Sein Vertrag bei Milan läuft am 30. Juni aus.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Knie-OP: Ibrahimovic fällt mehr als sieben Monate aus