Für einige wohl in Anlehnung an die ehemals berühmte Fernsehserie Skippy , in dem das gleichnamige Känguru der Hauptdarsteller war. 272 Einsendungen für Namensvorschläge gingen in der VN -Redaktion ein, 28 tauften das Känguru-Kleine auf Skippy. Mit weitem Abstand auf Platz zwei landete Jumpy . Neun Leser hätten dem Tier gerne diesen Namen gegeben. Jacky brachte es auf fünf Stimmen.
Besonders ins Zeug warfen sich Kinder vom Kindergarten Röthis. Sie und ihre Betreuerinnen Jasmine, Barbara und Irene schickten den VN eine eigene Liste mit Namen. Von Rateli über Leo, Schwubidoo-Tändelschuh, Schluppi, Ripsi oder Flopper reichten die Vorschläge. Dazu schickten uns die Kinder wunderschöne Zeichnungen mit Känguru-Motiven. Den Sprösslingen des Kindergartens Röthis ging das kleine Känguru derart ans Herz, dass sie auch Känguru-Stofftiere mit an den Arbeitsplatz brachten und dort überhaupt alles auf Känguru trimmten.
Skippy und seine namenlose Mutter gingen gestern im Doppelmayr-Zoo eher in Deckung. Am Zaun ihres Geheges herrschte Hochbetrieb. Zahlreiche Kinder und deren Eltern versuchten, einen Blick auf den Jungstar des Zoos zu erhaschen, doch Mutter und Kind zogen den Schutz ihres Holzbaus der Öffentlichkeit zumeist vor.
Namenwahl