AA

Knappe Niederlage

Zum Abschluss der Europacup-Woche gab es für Österreichs UEFA-Cup-Quartett leider auch kein Erfolgserlebnis. Für den FC Kärnten lag bei Feyenoord aber eine Sensation in der Luft.

Nachdem es am Mittwoch für Salzburg (0:1 gegen Udinese) und Austria (1:2 gegen Borussia Dortmund) Heimniederlagen setzte und auch der GAK (0:0 in Oslo gegen Vaalerenga) nicht überzeugen hatte können, gab es für den FC Kärnten am Donnerstag im Erstrunden-Hinspiel eine knappe 1:2-Auswärtsniederlage bei Feyenoord. Die Kärntner vertrauten auf eine verstärkte Vierer-Abwehr und gingen zunächst auf Nummer Sicher. Die Gastgeber kamen nur selten druckvoll nach vorne und taten sich schwer zu Chancen zu kommen. Österreichs Cupfinalist suchte selbst auch den Weg in die Offensive. Ein Bubalo-Drehschuss (11.), ein Maric-Volley (15./knapp am Tor vorbei), ein Hota-Rückzieher (23.) und ein Schuss von Kolvidsson (37.) sowie ein Kogler-Eckball (45.) hätten sogar die Führung bringen können.

Nach dem Wechsel lag dann kurz sogar die Top-Sensation in der Luft, als Maric per Kopf nach Jovanovic-Eckball für die gar nicht unverdiente Führung sorgte (56.). Nach einem Eckball von van Persie kamen die Hausherren jedoch wenig später durch Kuyt zum Ausgleich (64.) und Buffel sorgte nach Vorarbeit des eingewechselten Lazovic doch noch für den Favoriten-Sieg (77.).

Feyenoord Rotterdam – FC Kärnten: 2:1 (0:0)
De Kuip-Stadion, 30.000, SR Clark
Torfolge: 0:1 (56.) Maric (Kopfball), 1:1 (64.) Kuyt, 2:1 (77.) Buffel

Link zum Thema:
UEFA.com

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Knappe Niederlage
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.