Knappe 1:2 Niederlage gegen Langenegg

Vor ca. 180 Zusehern entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel in der 1. Runde des Raiffeisen Wäldercups zwischen Krumbach und Langenegg. Trotz einiger personeller Vorgaben (Steurer Tobias, Steurer Gerhard, Markus Frank, Winder Julian und Genuin Niki fehlten verletzungsbedingt oder wegen Urlaub) waren wir ein ebenbürtiger Gegner für den Landesligisten.
Man merkte unseren Spielern die harte Vorbereitung an und das Umstellen auf Viererkette funktionierte noch nicht ganz. Langenegg nützte in der ersten Halbzeit zwei solche Stellungsfehler zum 0:2 Halbzeitstand durch Maldoner Marcel und Arnus Leopold eiskalt aus.
Unsere Mannschaft kämpfte sich aber in der zweiten Halbzeit zurück ins Spiel und in der 56. Minute konnte Rückkehrer Dorner Patrick nur durch ein Foul im 16-Meterraum gestoppt werden. Er verwandelte den Foulelfmeter sicher zum 1:2 Anschlusstreffer.
Danach war es ein offenes Spiel und wir hatten durch Sutter Mario (tolle Reaktion von Frank Nussbaumer) und Pöll Stefan (Drehschuss ging nur knapp am Kreuzeck vorbei) gute Möglichkeiten zum Ausgleich und somit zu einem möglichen Elfmeterschießen.
Am Ende war aber unser neuer Trainer Uwe Danner mit der Leistung unserer Mannschaft sehr zufrieden.
Wir gratulieren dem FC-Langenegg zum Sieg und wünschen im weiteren Verlauf des Wäldercups alles Gute.
FC-Krumbach – FC-Langenegg
1:2 (0:2)
29. Minute – 0:1 – Maldoner Marcel
36. Minute – 0:2 – Arnus Leopold
56. Minute – 1:2 – Dorner Patrick (Foulelfmeter