AA

Klubtagung der Wiener SPÖ findet 2019 im Burgenland statt

Michael Ludwig gab bekannt, dass die Klubtagung der Wiener SPÖ im Burgenland statt findet.
Michael Ludwig gab bekannt, dass die Klubtagung der Wiener SPÖ im Burgenland statt findet. ©APA/Hans Klaus Techt
Die Wiener SPÖ hält ihre Klubtagung am 14. und 15. März im Burgenland ab. Die Klausur wird in Frauenkirchen im Seewinkel stattfinden.

Das hatte Bürgermeister Michael Ludwig bereits im Interview mit der APA verraten. Nun gibt es auch einen Termin: Die Klausur wird am 14. und 15. März in Frauenkirchen im Seewinkel stattfinden, wobei der zweite Tag medienöffentlich sein wird, berichtete der “Kurier”. Ein Sprecher der Wiener SPÖ bestätigte der APA das Datum. Stattfinden wird die Zusammenkunft in der St. Martins Therme bzw. Lodge. Es handelt sich um eine Tagung der Klubvollversammlung – also um ein kleineres Treffen als früher, als es sich noch um eine erweiterte Klubtagung handelte.

Die rote Klausur dient den Genossen traditionell zur Präsentation mehr oder weniger großer Projekte. Der Bau der U5, der Gratis-Kindergarten oder die Spitalsreform wurden in der Vergangenheit dort verkündet. 2016 tagte man nach vielen Jahren erstmals nicht im burgenländischen Rust, sondern in der Hauptstadt selbst – und zwar im Veranstaltungszentrum “Colosseum” in Floridsdorf.

Klubtagung der Wiener SPÖ in Frauenkirchen im Seewinkel

Im vergangenen Jahr gab es unter dem frisch gekürten Parteivorsitzenden Ludwig keine Klubtagung im gewohnten Format, sondern lediglich eine nicht medienöffentliche Klausur des erweiterten Vorstands am Kahlenberg, bei der unter anderem eine Donaubühne, eine Mehrzweckhalle und sogenannte Supergreißler angekündigt wurden. Details dazu gab es seither noch keine. Der Standort der neuen Multifunktionshalle soll Ende Jänner präsentiert werden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Klubtagung der Wiener SPÖ findet 2019 im Burgenland statt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen