AA

Klosterneuburg: Polizei fasste Einbrecher-Duo

Das Duo gab auch einen zweiten versuchten Einbruch zu.
Das Duo gab auch einen zweiten versuchten Einbruch zu. ©APA (Sujet)
Zwei Männer ließen im Vorjahr Bargeld und Schmuck bei einem Einbruch in Klosterneuburg mitgehen.

Ein Duo soll im Vorjahr in ein Gebäude in Klosterneuburg eingebrochen sein und dabei Bargeld und Schmuck im Gesamtwert eines mittleren fünfstelligen Eurobetrages mitgenommen haben.

Duo nach Einbruch in Klosterneuburg festgenommen

Die Rumänen im Alter von 25 und 27 Jahren wurden festgenommen. Sie waren geständig und gaben nach Polizeiangaben vom Montag zudem einen versuchten Einbruch in der Klosterneuburger Katastralgemeinde Kritzendorf zu.

Der vollendete Einbruchsdiebstahl ereignete sich in der Nacht auf den 3. August 2019. Der jüngere Beschuldigte wurde am 22. Jänner auf Grundlage eines europäischen Haftbefehls in seiner rumänischen Heimat festgenommen und am vergangenen Dienstag nach Österreich überstellt. Sein 27-jähriger Komplize wurde am Freitag gefasst.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Klosterneuburg: Polizei fasste Einbrecher-Duo
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen