AA

Klosterneuburg: Hund verletzte neun Monate altes Baby

Das Mädchen wurde im Gesicht und an den Armen verletzt.
Das Mädchen wurde im Gesicht und an den Armen verletzt. ©APA/JAKOB GRUBER
In Niederösterreich wurde am Wochenende ein neun Monate altes Baby von einem Hund leicht verletzt. Das Mädchen wurde am Arm und im Gesicht verletzt.

Ein neun Monate altes Baby ist am Wochenende in Klosterneuburg (Bezirk Tulln) von einem Hund leicht verletzt worden. Der Spitz des Nachbarn hatte mehrmals zugeschnappt, bestätigte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Montag auf Anfrage einen Bericht der Tageszeitung "Heute". Das Mädchen erlitt Blessuren am Arm und im Gesicht und wurde im Universitätsklinikum Tulln ambulant behandelt.

NÖ: Besitzer wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt

Schauplatz der Bisse war Samstagmittag die Wohnung der Eltern des Säuglings. Der Nachbar hielt sich dort mit seinem Hund auf. Warum das Tier zuschnappte, war vorerst unklar.

Der Besitzer des Vierbeiners wird der Staatsanwaltschaft St. Pölten wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt, hieß es seitens der Landespolizeidirektion Niederösterreich. Zudem wird Anzeige nach dem Hundehaltergesetz an die Verwaltungsbehörde erhoben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Klosterneuburg: Hund verletzte neun Monate altes Baby
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen