AA

Klopp nach Ausraster im nächsten CL-Spiel gesperrt

Klopp wurde gegen Napoli auf die Tribüne verbannt
Klopp wurde gegen Napoli auf die Tribüne verbannt ©EPA
Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp ist nach seinem Ausraster in Neapel zumindest im nächsten Champions-League-Spiel kommenden Dienstag gegen Olympique Marseille gesperrt.
CL: Dortmund mit Fehlstart

Ob ihn darüber hinaus weitere Sanktionen erwarten, entscheidet die Disziplinarkommission der UEFA erst am 2. Oktober, einen Tag nach der Partie gegen Marseille. Das gab eine Sprecherin der Europäischen Fußball-Union bekannt.

Längere Sperre möglich

“Eine Entscheidung über eine mögliche Ausdehnung der Sperre fällt die Kontroll- und Disziplinarkammer erst am 2. Oktober”, sagte die UEFA-Sprecherin. Klopp hatte sich während der 1:2-Niederlage vergangene Woche beim SSC Napoli lautstark beim Schiedsrichtergespann darüber beschwert, dass Verteidiger Neven Subotic nach einer Verletzungsbehandlung nicht schnell genug wieder aufs Spielfeld zurück durfte. Daraufhin wurde er auf die Tribüne verbannt. Klopp entschuldigte sich anschließend für sein Verhalten.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Klopp nach Ausraster im nächsten CL-Spiel gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen