AA

Klinisch Toter ins Leben zurückgeholt

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Dank der „optimalen Rettungskette“ von Polizei über Rettung bis zum Team des ÖAMTC-Christophorus 9 ist am Dienstagnachmittag ein bereits klinisch toter Wiener bei der Shopping Center Nord in Wien ins Leben zurückgeholt worden.

Der 53-Jährige hatte zunächst gegenüber seiner Freundin über starkes Kopfweh geklagt und war dann mit einem Herz-Kreislauf-Stillstand zusammengebrochen.

Die sofort alarmierte Polizei an Ort und Stelle rief die Rettung (RTW Floridsdorf), die wiederum den Christophorus 9 informierte. Der Mann wurde reanimiert und ins SMZ-Ost geflogen. Laut behandelndem Arzt, so der ÖAMTC, sind seine Überlebenschancen sehr gut.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Klinisch Toter ins Leben zurückgeholt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen