AA

Klien und Ralf Schumacher testen in Estoril DTM-Mercedes

Die kurzfristige Zukunft des in der Formel 1 ohne Cockpit gebliebenen Österreichers Christian Klien könnte in der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) liegen.

Der 24-jährige Vorarlberger bestreitet am Dienstag und Mittwoch gemeinsam mit fünf weiteren Piloten in Estoril Testfahrten für das DTM-Team von Mercedes. Das bestätigte die Motorsport-Abteilung des deutschen Automobil-Herstellers am Montag.

Mit dem Deutschen Ralf Schumacher testet Mercedes einen weiteren bekannten Formel-1-Aussteiger. “Es sind einfach Testfahrten. Das heißt nicht, dass eine Verpflichtung von Ralf Schumacher vorgesehen ist”, erklärte ein Mercedes-Sprecher. Das DTM-Team sucht einen Nachfolger für den ehemaligen Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen, der vom Rennsport zurückgetreten ist.

Klien hatte beim Spyker-Nachfolgeteam Force India auf das letzte freie Formel-1-Cockpit für 2008 gehofft. Dem Österreicher, der im Vorjahr als Honda-Testfahrer in der Königsklasse engagiert gewesen war, wurde allerdings der Italiener Giancarlo Fisichella vorgezogen. Der Wahl-Salzburger Ralf Schumacher hatte sich nach seinem Formel-1-Ausstieg bei Toyota auch bei Audi um einen DTM-Platz bemüht, war dort aber abgeblitzt.

  • VIENNA.AT
  • Magazin Sport Motorsport
  • Klien und Ralf Schumacher testen in Estoril DTM-Mercedes
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen