Klien in Saison 2008 Testfahrer bei BMW-Sauber

Österreich ist in der Formel-1-Saison 2008 neben Alexander Wurz (Honda) noch durch einen zweiten Test- und Ersatzfahrer vertreten.

Der Rennstall BMW-Sauber gab am Samstag die Verpflichtung von Christian Klien bekannt, der diese Aufgaben gemeinsam mit dem Esten Marko Asmer erfüllen wird. Stammpiloten bei BMW Sauber sind der Deutsche Nick Heidfeld und der Pole Robert Kubica.

“Ich freue mich sehr, dass ich 2008 zu diesem Team und auch weiterhin zur Formel 1 gehören werde”, wird Klien in einer Aussendung von BMW zitiert. Der Vorarlberger hatte 2004 mit dem Team Jaguar Racing in der Formel 1 debütiert und fuhr 2005 und 2006 für dessen Nachfolge-Rennstall Red Bull Racing. 2007 war er Testfahrer bei Honda gewesen.

  • VIENNA.AT
  • Magazin Sport Motorsport
  • Klien in Saison 2008 Testfahrer bei BMW-Sauber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen