AA

Klettererer aus Ungarn erlitt auf dem Schneeberg Knöchelbruch

Eine Klettertour auf dem Schneeberg endete im Spital
Eine Klettertour auf dem Schneeberg endete im Spital ©APA (Sujet)
Ein 37-jähriger Ungar hat sich am Samstag bei einer Klettertour auf dem Schneeberg (Bezirk Neunkirchen) einen Knöchelbruch zugezogen. Er war mit seiner Lebensgefährtin (30) unterwegs gewesen, als er auf einem glatten Felsen ausrutschte und rund vier Meter abstürzte, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion.

Der Mann wurde von einem Notarzthubschrauber mittels Taubergung vom Unfallort geholt und ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen. Das Paar war bei der Tour auf dem Schneeberg mit der erforderlichen Kletterausrüstung – u.a. Steinschlaghelm und Reibungskletterschuhe – ausgestattet.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Klettererer aus Ungarn erlitt auf dem Schneeberg Knöchelbruch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen