AA

Kletterer aus Luxemburg tot in Tirol aufgefunden

Ein 29-jähriger Kletterer aus Luxemburg ist am Mittwoch im Tiroler Ehrwald (Bezirk Reutte) tot aufgefunden worden. Der Mann lag in einer Bachrinne abseits des Seeben-Klettersteiges, erklärte die Alpinpolizei Reutte gegenüber der APA. Der genaue Unfallhergang war vorerst unklar.


Die Leiche des Luxemburgers wurde am Mittwochmittag von einem Hundeführer in der Rinne liegend entdeckt. Seit Dienstagabend hatten unter anderem 20 Mann von Bergrettung und Polizei mit einem Hubschrauber und vier Suchhunden die Gegend nach dem Mann durchforstet. Die Suchaktion war am Dienstag erfolglos geblieben, Mittwochfrüh wurde sie schließlich fortgesetzt.

Der 29-Jährige war Dienstagfrüh zu der Klettertour aufgebrochen. Als er am Abend nicht zurückkehrte, schlug seine Freundin Alarm.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kletterer aus Luxemburg tot in Tirol aufgefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen