Kleinode der Krippenbaukunst

Heuer möchten sich die Mitglieder des Vereins zudem mit einem Losverkauf zugunsten der Feuerwehr für den Einsatz der freiwilligen Helfer bedanken.
Unter Leitung von Obmann Werner Wild fertigten die Mitglieder des Krippenbauvereins Langen auch heuer wieder zahlreiche Krippen. Mit viel Engagement wurde an den Kleinoden gebastelt, um sie rechtzeitig auf der bereits traditionellen Ausstellung präsentieren zu können. Seit dem Frühling wurde von Kindern und Erwachsenen an den Krippen gearbeitet. Entstanden sind dabei wieder ländlich orientierte Krippen, die an Berg- und Almhütten in unseren Breitengraden erinnern. Aber auch etliche orientalische Behausungen sind zu finden, wobei der Fantasie einmal mehr keine Grenzen gesteckt waren. Die Ausstellungsstücke werden im Gemeindesaal „Treffpunkt“ am Samstag, 22. November 2014, von 14.00 bis 21.00 Uhr und am Sonntag, 23. November 2014, von 10.00 bis 18.00 Uhr zu bewundern sein.
Wie jedes Jahr sorgt auch heuer wieder der Krippenbauverein für das leibliche Wohl de hoffentlich vielen Besucher und Gäste.
Verlosung zugunsten der Feuerwehr
Im Rahmen der Krippenausstellung wird heuer vom Krippenbauverein eine Verlosung durchgeführt. Die Einnahmen daraus kommen der Freiwilligen Feuerwehr Langen zugute. Der Krippenbauverein möchte sich damit bei allen Mitgliedern der Feuerwehr für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken. Der Einsatz für ein Los beträgt 1,- Euro. Zu gewinnen gibt es eine Krippe im Wert von 320,- Euro, ein Gutschein für einen Krippenbaukurs im Wert von 110,- Euro und ein Gutschein vom Gasthaus „Stollen“ im Wert von 50,- Euro. Die Verlosung der Preise findet am Sonntag, 23. November 2014, um 16.00 Uhr im Gemeindesaal „Treffpunkt“ statt.
Info
Krippenausstellung des Krippenbauvereins Langen
Gemeindesaal „Treffpunkt“, Langen/Bregenz
Samstag, 23. November 2014, 14.00 – 21.00 Uhr
Sonntag, 23. November 2014, 10.00 – 18.00 Uhr
Losverkauf zugunsten der Freiwilligen Feuerwehr Langen. Ziehung der Gewinner am So 24.11., 16 Uhr, im “Treffpunkt”
Der Krippenbauverein sorgt an beiden Ausstellungstagen für Bewirtung.