AA

Kleinkind stürzte in Swimmingpool

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Nach einem Sturz in einen Swimmingpool ist eine Zweijährige am Donnerstagnachmittag mit einem Rettungshubschrauber von Maria Lanzendorf in ein Wiener Spital gebracht worden.

Das Mädchen dürfte rechtzeitig geborgen und medizinisch versorgt worden sein: Nach Angaben des Notarztes bestand während des Transportes keine Lebensgefahr mehr, berichtete die NÖ Sicherheitsdirektion.

Die Zweijährige war mit ihrer Mutter (32) bei einer Freundin in Maria Lanzendorf (Bezirk Wien-Umgebung) zu Besuch. Die beiden Frauen saßen auf der Terrasse, während das Kind im Garten spielte. Unbemerkt öffnete es eine Tür an einem Holzzaun, der ein rund sechs Mal acht Meter großes Schwimmbecken eingrenzt.

Entdeckt wurde der Unfall von der Mutter und ihrer Bekannten, die ihren Ehemann um Hilfe rief. Er sprang sofort ins Wasser, zog das kleine Mädchen heraus und leistete Erste Hilfe. Seine Frau alarmierte währenddessen Rettung und Notarzt. Die Wiederbelebungsversuche des Mannes hatten Erfolg: Die Zweijährige begann nach kurzer Zeit wieder zu atmen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kleinkind stürzte in Swimmingpool
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen