AA

Kleinkind aus versperrtem Pkw in Maria Enzersdorf befreit

Ein Kleinkind wurde aus einem versperrtem Pkw in Maria Enzersdorf befreit.
Ein Kleinkind wurde aus einem versperrtem Pkw in Maria Enzersdorf befreit. ©Thomas Tinkl/ FF Maria Enzersdorf
Am 13. Juni am frühen Nachmittag wurde in Maria Enzersdorf die Freiwillige Feuerwehr zur Hilfeleistung alarmiert. Ein Kleinkind befand sich in einem versperrtem Pkw und musste befreit werden.

Zunächst versuchten die Einsatzkräfte mithilfe technischer Hilfsmittel einen in den Pkw zu kommen, ohne großen Schaden anzurichten. Als dies ohne Erfolg blieb und das Kleinkind immer unruhiger wurde, entschied der Einsatzleiter ein Fenster einzuschlagen.

Fenster wurde eingeschlagen um Kleinkind aus Pkw in Maria Enzersdorf zu befreien

Dazu wurde das am weitesten vom Kind entfernte Fenster gewählt, abgeklebt und mit einem Federkörner zerbrochen. So konnte die Fensterscheibe entfernt und das Fahrzeug geöffnet werden, sodass die Mutter Ihr Kind wieder in den Arm nehmen konnte.

Mehr Infos zur Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Kleinkind aus versperrtem Pkw in Maria Enzersdorf befreit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen