AA

Kleines Wunder: Baby wird in kompletter Fruchtblase geboren

Die erstaunten Ärzte veröffentlichten die Fotos der Geburt
Die erstaunten Ärzte veröffentlichten die Fotos der Geburt ©Youtube/Diario da Regiao
Das erste Baby der Brasilianerin wurde ganz normal per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Der zweite Zwilling allerdings, erstaunte die Ärzte und auch die Mutter.

Das Neugeborene kam in der noch intakten Fruchtblase zur Welt. Durch die Hautschicht konnte man das kleine Lebewesen beobachten, wie es seine Gliedmaßen bewegte und friedlich vor sich hin schlummerte. Die anwesenden Ärzte hatten so etwas noch nie gesehen und veröffentlichten die Fotos und Videos der Geburt auf Facebook.

Ein Selfie der Ärzte mit dem Neugeborenen

Selten aber nicht gefährlich

Normalerweise platzt die Fruchtblase bei einem Kaiserschnitt wie bei einer normalen Geburt auch. Das Baby fängt an, zu atmen und zu schreien. Ungefähr jedes 80.000 Baby kommt aber noch in der Fruchtblase zur Welt.

Das hat im Grunde keine negativen Auswirkungen auf das Neugeborene, da diese einfach nachträglich geöffnet wird. Über die Nabelschnur wird das Baby immer noch mit Sauerstoff versorgt.

(Red.)
  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kleines Wunder: Baby wird in kompletter Fruchtblase geboren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen