AA

Kleines Weihnachtsgeschenk für SC Göfis

SC Göfis erhält einen neuen Naturrasenplatz.
SC Göfis erhält einen neuen Naturrasenplatz. ©Thomas Knobel
Buergermeister Helmut Lampert
SC Goefis Teil 2

Statt einem neuen Kunstrasenplatz erhält der Oberländer-Klub 2011 ein Naturrasen-Spielfeld. Göfis. Die langen Diskussionen rund um ein neues Spielfeld beim Therme Blumau SC Göfis hat ein Ende. “Das Projekt Kunstrasenplatz ist aus finanziellen Gründen nicht möglich, wir müssen uns nach der Decke strecken. Gemeinsam mit dem Verein wurde nun aber eine Lösung gefunden. Das Ziel Verbesserung der Trainingsmöglichkeiten wird mit den zur Verfügung stehenden Mittel im kommenden Jahr 2011 realisiert”, sagte Göfis-Bürgermeister Helmut Lampert bei der Jahreshauptversammlung im Konsumsaal des Sportklub Göfis. An Stelle eines Kunstrasenplatzes wird nun ein Naturrasen-Spielfeld mit der Mindestgröße von 90 Mal 60 Meter im Sportplatz Hofen bald möglichst umgesetzt. Die Kosten belaufen sich auf rund 300.000 Euro, etwa ein Drittel der anfallenden Ausgaben werden größtenteils von Land und Bund übernommen. Das neue Spielfeld soll in zwei Etappen entstehen. Nach Fertigstellung des neuen Rasenplatzes wird seitens des Vereins 2012 dann eine zusätzliche Flutlichtanlage beantragt. Für SC Göfis-Obmann Hermann Dreier ist ein weiterer Platz dringend notwendig, um dort auch Meisterschaftsspiele austragen zu können. Das Hauptspielfeld wird dann um einiges entlastet. “Es ist allerhöchste Zeit in diese Richtung was zu tun, die Gemeinde muss die Rahmenbedingungen schaffen”, meint Göfis-Kampfmannschaftstrainer Heinz Fladenhofer. Laut Fladenhofer wäre es schade, wenn sich die talentierten Jugendlichen nicht mehr weiterentwickeln könnten.

Knapp hundert Nachwuchskinder in sechs Mannschaften finden in Göfis eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Der Oberländer-Traditionsklub konnte in der abgelaufenen Herbstsaison gleich drei Halbzeittitel einfahren. Die U-10, U-11-, und 1b-Mannschaft überwintern auf dem ersten Tabellenplatz. Den Unter-14-Jährigen fehlte ein Punkt und ein Tor zum Aufstieg ins obere Play-off. Erstmals seit sechs Jahren mussten die Verantwortlichen von einem kleinen Minus (9.500 Euro) berichten. Zum neuen Vizeobmann wurde Ewald Mähr gewählt, sonst bleibt der Funktionärsstab unverändert. Mit Müslüm Atav (Hohenems) verzeichnet der Tabellenfünfte der Landesliga einen Abgang. Ein Aufstiegsplatz ist für Göfis außer Reichweite, vierzehn Punkte beträgt der Rückstand auf den Zweiten Bludenz. Zum Teil bis zu sieben Eigenbauspieler standen in der Startelf der Göfner.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Kleines Weihnachtsgeschenk für SC Göfis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen