AA

Kleine Tiere ganz groß

Kleintiermarkt Krumbach
Kleintiermarkt Krumbach ©Marianna
Der vom Kleintierzuchtverein Bregenzerwald durchgeführte Kleintiermarkt erweist sich immer größerer Beliebtheit.
Kleintiermarkt in Krumbach

Krumbach. Speziell für Familien mit Kindern gilt der Markt als Anziehungspunkt und ist auch für diejenigen die nur Tiere zum Schauen kommen ein attraktives Ausflugsziel geworden. „Es werden jedes Jahr mehr Besucher und auch zunehmend mehr Tiere werden auf dem Markt gebracht, dass freut uns natürlich sehr“, so der V17 Obmann Hermann Steurer. Mit über 1000 Besuchern ist die Veranstaltung zum richtigen Volksfest und einem gelungenen Familientreffpunkt in Krumbach geworden.

Neuer Standort

Neu war in diesem Jahr der Ausstellungsplatz. Zum ersten Mal im Areal der Hofkäserei Engel wurde einiges geboten und so ist es kaum verwunderlich, dass die ersten Käufer schon vor Beginn des Marktes Schlange standen. Nicht nur für Tierliebhaber, sondern auch für Züchter ist der Kleintiermarkt eine rentable Anlaufstelle geworden. Einige Vereinsmitglieder des V17 boten tolle Zuchttiere zum Verkauf und jeder, sei es Groß oder Klein, der für seine Tiere ein neues Zuhause suchte war als Verkäufer auf dem Markt gerne gesehen. So konnten sich alle Tier Liebhaber an einer bunten Vielfalt an Kleintierrassen erfreuen und sogleich erwerben.

Huhn oder Hase

Auffallend war in diesem Jahr, dass extrem viel Geflügel zum Verkauf angeboten wurde. So manchem Hühnerfreund fiel die Wahl schwer, musste er sich doch zwischen normalen Legehennen oder die sehr beliebten Grünlegern, große oder kleine Zierhühnern, federfüßig oder struppig, mit oder ohne Häubchen oder einem stolzen Hahn entscheiden. Auch besondere Rassen an Wassergeflügel wie Enten, Laufenten oder Gänse, ausgewachsen oder als Küken konnten erworben werden. Für alle die es lieber kuschelig mochten waren die niedlichen Zwerghasen mit Schlappohren die Stars des Tages, auch die herzigen Meerschweinchen und die auffallend großen Kaninchen , die Riesenschecken, zogen nicht nur die Kinder magisch an. So fand sich für Jeden das passende Tier, Hühner, Enten oder Hasen wechselten den Besitzer und wurden stolz mit nach Hause genommen. Nachdem der Handel gemacht und der Kauf perfekt war trafen sich die Tierfreunde zum tierischen Austausch auf der Terrasse. Dort sorgten die Mitglieder des Bregenzerwälder Kleintierzuchtvereins mit leckeren Würsten, saftigem Fleisch vom Grill, Getränken, Kaffee und hausgemachte Kuchen bestens für das leibliche wohl aller Besucher.

  • VIENNA.AT
  • Krumbach
  • Kleine Tiere ganz groß
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen