AA

Kleine Schachmeister ausgezeichnet

Die Teilnehmer vom Freifach Schach freuten sich über die Auszeichnung.
Die Teilnehmer vom Freifach Schach freuten sich über die Auszeichnung. ©EV
Die VS Rohrbach bot über das ganze Schuljahr Mittwochnachmittag das Freifach „Schach“ an.
Kleine Schachmeister ausgezeichnet

Dornbirn. Schach fördert logisches Denken, Konzentration und systematisch an Problemlösungen heranzugehen. An anderen Schulen wie in Wien und Bremen ist es sogar als reguläres Fach eingeführt worden. An der VS Rohrbach gab es heuer zwei Gruppen, die sich jeden Mittwoch mit Begeisterung dem Schachsport widmeten. So wurden in der ersten Gruppe die Figuren und ihre Züge erklärt, in der zweiten ging es dann schon mehr um Eröffnungen und Strategien.

Über das gesamte Schuljahr spielten die Schüler ein Turnier und zum Schulschluss wurden die Gewinner nun mit Pokalen und Medaillen – gesponsert vom Elternverein der Schule – ausgezeichnet.

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Kleine Schachmeister ausgezeichnet