Kleine Mäschgerle im Mittelpunkt

Hierbei hatten die Bucher Narren im Vorfeld einiges zu tun, nachdem der Bewerb aufgrund der milden Temperaturen beinahe ins Wasser fiel. Aufgrund des Neuschnees konnte die Rennstrecke zwei Tage vor der Veranstaltung nochmals neu errichtet werden und somit gab es am vergangenen Sonntag „grünes Licht“ für die Bobbahn, bei der 30 Kinder sowie einige Erwachsene ihr Können unter Beweis stellten.
Närrisches Treiben
Nachdem Schauplatzwechsel in den Gemeindesaal folgte das traditionelle Showprogramm mit den Garden aus Langenegg und Lauterach. Für Stimmung sorgten die Hardar Schlösslefeagar und die Schalmeien aus Lauterach. „Es war ein kleines aber feines Narrenfest“, resümierte Jürgen Winder in Anbetracht auf seine erste Veranstaltung als neuer Zunftmeister. Neu war übrigens auch der Showtanz der Bucher Garde, der beim Publikum großen Anklang fand. „Wir suchen für die kommende Saison Verstärkung“, meinte Leiterin Alina Stadelmann nach dem erfolgreichen Auftritt.
Dorfball
Für eine Überraschung sorgten auch die Narrenkollegen aus Schwarzach, welche mit Oberschliefer Ernst Rohner, für jedes Kind kleine Geschenke im Gepäck hatten. Auf die Fasnatzunft folgt nun der Sportverein, wenn am kommenden Samstag der Dorfball mit dem Duo „Tom & Gerry“ samt Showeinlagen im Gemeindesaal über die Bühne geht. (MST)