AA

Klein und groß auf der Weltcupstrecke

Gebhard Flatz, Kuno Staudacher und Barbara Immler in bester Stimmung.
Gebhard Flatz, Kuno Staudacher und Barbara Immler in bester Stimmung. ©Natascha Moosbrugger
Die Vereinsmeisterschaft des Schivereins Bildstein fand in Zürs in der Flexenarena statt.
Schiverein SV Bildstein

Über 50 begeisterte Schifahrerinnen und Schifahrer trafen sich vergangenen Sonntag bei strahlendem Sonnenschein erstmals in Zürs am Arlberg, um die jährlich stattfindende Vereinsmeisterschaft auszutragen. Trotz des schneearmen Winters zeigten sich die Wintersportlerinnen und Wintersportler im Alter zwischen fünf und 68 Jahren in den verschiedenen Wertungsklassen in bester Form und vom Ambiente sowie der Rennstrecke in Zürs begeistert.

Nach zwei Riesenslalom-Durchgängen auf der Weltcupstrecke standen Alina Visintainer und Kilian Gross als Vereinsmeister fest. Sie erhielten am Abend im Rahmen der Jahreshauptversammlung, welche im bis auf den letzten Platz gefüllten Gasthof Ochsen in Bildstein stattfand, die Siegestrophäen von Obmann Elfried Winder und Sportwart Wolfgang Greif überreicht.

Die kleinsten Rennläuferinnen und Rennläufer – von denen es in der kleinen Hofsteiggemeinde zur Freude des Vereins recht viele gibt – freuten sich dabei ganz besonders über die gewonnenen Pokale.

  • VIENNA.AT
  • Bildstein
  • Klein und groß auf der Weltcupstrecke