AA

Klein-Lkw brannte auf A22: Stau im Frühverkehr

Auf der A22 kam es im Frühverkehr zu einem erheblichen Stau.
Auf der A22 kam es im Frühverkehr zu einem erheblichen Stau. ©bilderbox.com (Sujet)
Donnerstagfrüh brannte ein Klein-Lkw auf der A22 aus, außerdem kam es bei Korneuburg zu einem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Das sorgte für erheblichen Stau im Frühverkehr.

Ein Brand eines Klein-Lkws und ein Verkehrsunfall bei Korneuburg haben am Donnerstag im Frühverkehr für Behinderungen auf der Donauufer-Autobahn (A22) Richtung Wien gesorgt. Ein Kleinlaster ging in Flammen auf, außerdem waren drei Pkw an einem Auffahrunfall beteiligt. Verletzt wurde niemand, teilte die Landespolizeidirektion auf Anfrage mit.

Klein-Lkw-Brand und Unfall sorgten für Stau auf A22

Kurz vor 7.00 Uhr hatte der Lenker eines Kleintransporters auf der A22 laut Polizei Flammen bemerkt und das Kfz auf dem Pannenstreifen abgestellt. Der Chauffeur konnte rechtzeitig aussteigen. Das Fahrzeug “brannte innerhalb kürzester Zeit lichterloh”, berichtete die Stadtfeuerwehr Korneuburg. Die Flammen wurden rasch gelöscht. Während der Arbeiten war nur ein Fahrstreifen frei.

Weiters kam es bei Korneuburg zu einem Auffahrunfall mit drei Pkw, ein Auto musste abtransportiert werden. Eine Spur blieb von 7.00 bis 8.00 Uhr gesperrt. Es bildete sich kilometerlanger Stau bis Stockerau Ost, am Vormittag gab es keine Behinderungen mehr.

Vermutlich technischer Defekt im Motorraum

Der Brand dürfte durch einen technischen Defekt im Motorraum ausgelöst worden sein, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Donnerstagnachmittag. Der Klein-Lkw war mit Möbel beladen. Das Fahrzeug brannte aus.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Klein-Lkw brannte auf A22: Stau im Frühverkehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen