AA

Kleidung aus Kokain - Spanische Polizei erwischte Drogenbande

Drogenschmuggler werden immer kreativer.
Drogenschmuggler werden immer kreativer. ©EPA
Originelle Idee beim Suchtgiftschmuggel: Die spanische Polizei hat eine Drogenbande ausgehoben, die Kokain zu Textilfasern und dann zu Kleidung verarbeitet hat. So sei es gelungen, es auf Flughäfen unbemerkt ins Land zu bringen, teilten die Beamten mit.

Drei Drogenhändler seien in Galicien, im Nordwesten Spaniens, und drei weitere im Baskenland festgenommen worden. Die Ermittler hatten herausgefunden, dass die Drogen-Kleidung von verschiedenen Flughäfen nach Bilbao gelangten. Dort sei die Kleidung wieder zu Kokain verarbeitet und verteilt worden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kleidung aus Kokain - Spanische Polizei erwischte Drogenbande
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen