Kleider von Kaiserin Sissi in Wien ausgestellt

Stücke von Kaiserin Sissi, aber auch Franz Josef und der royalen Familie werden in Wien gezeigt.
Stücke von Kaiserin Sissi, aber auch Franz Josef und der royalen Familie werden in Wien gezeigt. ©APA: MUSEUM BAD ISCHL
Mit Schirm, Charme und Satinschuhen ging einst Kaiserin Sissi durch das Leben. Sie und einige andere Stücke werden im Wiener Schönbrunn ausgestellt.

Rund 20 Stücke sind in der letzten Zeit bei Auktionen ersteigert worden und sollen nun restauriert haben. Zuvor werden die Stücke – darunter auch Kleidungsstücke von Kaiserin Sissi – aber im Wiener Schönbrunn ausgestellt. Die hat sie sich jedoch wohl nicht selbst an- und ausgezogen, sondern hatte ihre Dienstmädchen dafür.

Im Sisi Museum ausgestellt

Von den Hausschuhen über Waschschüsseln bis hin zu Schmuckstücken werden am 10. September zum 120. Jahrestag der Ermordung der Kaiserin im Sisi Museum in Wien präsentiert. Danach werden sie den Restauratoren übergeben.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kleider von Kaiserin Sissi in Wien ausgestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen