Klaus war voll mit Musik

Unter der Leitung von Gudrun Urban-Nachbaur zogen die 21 Sängerinnen und 8 Sänger dann auch alle Register ihres Könnens und beeindruckten das bis auf den letzten Platz gefüllte Foyer der Mittelschule. Ihren Teil zum großen Erfolg beigetragen haben Monika Nachbaur-Foser durch ihre Klavier Begleitung und Christian Urban mit einer vortrefflichen Moderation.
Die vielen Zuhörer hatten ihr Kommen wahrlich nicht zu bereuen. Dem Kirchenchor, der hauptsächlich Festgottesdienste in der eigenen Pfarrkirche gestaltet, war die Freude über die Gestaltung eines weltlichen Konzertes deutlich anzumerken. Gleich nach der Begrüßung durch Obfrau Renate Willam-Jordan, wurde bei dem Mundart Lied – Allzit a Liadle -, mit der Textstelle „i üseram Dörfle singt ma gern“ der musikalische Funke, der sofort auf den Saal übersprang gezündet.
Das weitere Programm hatte es in sich und wusste mit Liedern aus vieler Herren Länder zu begeistern. In Klaus wurde an diesem Abend jedenfalls der eindeutige Beweis erbracht, das sich ein Kirchenchor nicht mit Gestaltung von Gottesdiensten zufrieden geben muss.
Die Zuhörer, darunter auch Pfarrer Pio Reinprecht, Vizebürgermeister Labg. Gert Wiesenegger mit Monika bedankten sich mit lange anhaltendem Applaus für den tollen Konzertabend, der für viele viel zu früh zu Ende war.