AA

Klarer Derbysieg für Feldkirch

Eine einseitige Regionalliga-Angelegenheit war das Derby zwischen Favorit Feldkirch und Schlusslicht Rankweil. Höchst verliert erneut, Austria Lustenau spielt in Hall 4:4. Leader Hard "verschenkte" zwei Punkte. | Ticker

Mit dem 0:4 waren die Rankler schlussendlich noch gut bedient, denn die Feldkircher trafen durch Beck und Kieber zweimal nur auf Aluminium und weitere Hochkaräter wurden noch leichtfertig vergeben. Drei der vier Feldkirch-Tore fielen aus Standardsituationen, zwei Treffer schoss der neue Vollstrecker Andreas Florineth. Der Youngster erzielte schon in der Vorwoche in Höchst zwei Tore. Diesmal sorgte Florineth innerhalb von vier Minuten für klare Verhältnisse (20./24.). Der mitaufgerückte Stephan Kirchmann erhöhte noch vor der Pause auf 3:0. Für den Schlusspunkt sorgte Thomas Vonbrül, der mit einem Freistoß das 4:0 fixierte. Ganz anders sieht die Situation derzeit in Rankweil aus: Nach der zehnten Saisonniederlage war Rankweil-Trainer Armand Benneker schwer enttäuscht und sprach Klartext: “Mit dieser Mannschaft haben wir keine Berechtigung, in der Westliga zu spielen, nur sechs Akteure sind regionalligawürdig, und nun muss schnellstens gehandelt werden.” Bis Anfang November soll die neue Kaderzusammenstellung mit zwei afrikanischen Nationalspielern stehen, danach folgen sportmedizinische Tests und schon die Vorbereitung auf das heiße Frühjahr. Die Frage stellt sich aber: mit oder ohne Trainer Benneker?

Dornbirn gelang Befreiungsschlag
Nach acht sieglosen Spielen in Folge landeten die Dornbirner mit dem 3:1-Heimsieg gegen Seekirchen wieder einen vollen Erfolg. Somit feierte Peter Handle ein gelungenes Debüt als Cheftrainer. In der 34. Minute fiel der erlösende Führungstreffer der Gastgeber: Uyar überlistete den Gäste-Keeper mit einem sehenswerten Heber. Nach der Pause war es erneut Uyar, der akrobatisch auf 2:0 erhöhte. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste durch Schmidt (79.) sorgte Dornbirn-Goalgetter Matthias Mayer in der Nachspielzeit für das erlösende 3:1.

Regionalliga West: 13. Spieltag
FC Hard – SV Reichenau 1:1 (0:1)
Sparkasse BW Feldkirch – alutop RW Rankweil: 4:0 (3:0)
Kienreich VfB Hohenems – WSG Wattens: 0:2 (0:1)
FC Mohrenbräu Dornbirn – SV Seekirchen: 3:1 (1:0)
FC Kufstein – Blum FC Höchst: 5:2 (1:0)
SV Hall – SC Austria Lustenau Amateure: 4:4 (1:2)
RB Salzburg Amateure – SV Grödig: 1:0 (0:0)
Innsbrucker AC – SPG Axams/Götzens: 0:7 (0:5)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Klarer Derbysieg für Feldkirch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen