Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Klappmesser in der Tasche: Männer attackierten Wiener Polizisten

Die Männer konnten von den Polizisten überwältigt werden.
Die Männer konnten von den Polizisten überwältigt werden. ©APA-FOTO: GEORG HOCHMUTH
Am Samstag mussten sich Polizeibeamte in Wien-Favoriten und am Westbahnhof mit zwei aggressiven Männern herumschlagen. Einer versuchte die Beamten mit einem Klappmesser zu attackieren.

Gestern kam es in zwei Polizeiinspektionen der LPD Wien zu Festnahmen zweier Männer, die sich aggressiv verhielten. Am Vormittag betraten zunächst zwei Männer (beide 30, Österreich) die Inspektion Keplergasse in Wien-Favoriten. Sie gaben an, angeblich abgenommene Ausweisdokumente zurückhaben zu wollen. Da die Polizisten nichts von einer derartige Amtshandlung wussten, wurden beide Männer aggressiv und begannen herumzubrüllen.

Mann wollte mit Klappmesser auf Polizisten losgehen

Nach mehrmaliger Abmahnung wurde gegen einen der beiden Männer die Festnahme ausgesprochen. Der 30-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt die Hand in der Hosentasche und umklammerte dort ein geöffnetes Klappmesser. Das Messer fiel in Folge zu Boden und er attackierte die Polizisten mit Faustschlägen. Der 30-Jährige wurde überwältigt und in eine Arrestzelle gebracht.

Weiterer Mann am Wiener Westbahnhof aggressiv

Am Abend betrat ein augenscheinlich stark alkoholisierter Mann die Polizeiinspektion Westbahnhof und schrie in einer unverständlichen Sprache herum. Auch dieser Mann verhielt sich aggressiv, ignorierte die Abmahnungen der Beamten und wurde schließlich festgenommen. Der Mann attackierte ebenfalls einen Beamten mit Schlägen. Der aufgrund fehlender Dokumente noch Unbekannte befindet sich in Haft.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Klappmesser in der Tasche: Männer attackierten Wiener Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen