AA

Klangerlebnis in der Basilika

Der Musikverein Bildstein freute sich über viele Gäste beim Kirchenkonzert.
Der Musikverein Bildstein freute sich über viele Gäste beim Kirchenkonzert. ©Natascha Moosbrugger/Musikverein Bildstein
Der Musikverein Bildstein lud zu einem abwechslungsreichen Kirchenkonzert.
Kirchenkonzert MVB

Bereits beim Lesen des Programms für das vorweihnachtliche Kirchenkonzert des Musikvereins Bildstein wurde die Neugierde geweckt, denn erstmals wurden Stücke gemeinsam mit der Violinistin Marion Abbrederis einstudiert. Dieses besondere Klangerlebnis lockte viele Musikinteressierte in die bis auf den letzten Platz gefüllte Basilika. Kapellmeister Christian Lapitz hob zu Beginn des musikalischen Abends zu „Mountain Wind“ von Martin Scharnagl den Taktstock. Die bekannte Melodie von „Süßer die Glocken nie klingen“ im Arrangement „Sweet Bells Fantasy“ desselben Komponisten bildete den Konzertabschluss.

Geige und Blasmusik

Nicht nur die Geigenklänge zu „Story of Anne Frank“ sowie „Thema aus Schindlers Liste“ ließen nachdenklichen Gedanken Platz, sondern auch die von Barbara Straub vorgetragenen Texte. Komplettiert wurde das Konzertprogramm mit „Canterbury Chorale“ von Jan Van der Roost und „Highland Cathedral“ von Michael Korb sowie Uli Roever arrangiert von Siegfried Rundel.

  • VIENNA.AT
  • Bildstein
  • Klangerlebnis in der Basilika