AA

Klagenfurter Bezirkshauptmann Wolfgang Marchart gestorben

Der Klagenfurter Bezirkshauptmann Wolfgang Marchart ist am Wochenende nach kurzer schwerer Krankheit im 64. Lebensjahr verstorben.

Der gebürtige Oberkrainer war 1971 in den Kärntner Landesdienst eingetreten, seit 1. Jänner 1985 war er Bezirkshauptmann der Landeshauptstadt. Landeshauptmann Jörg Haider (B) würdigte Marchart am Montag als “umsichtigen und sehr engagierten Behördenleiter”, der seine Bezirkshauptmannschaft als bürgernahes und serviceorientiertes Dienstleistungsunternehmen geführt habe.

Wolfgang Marchart wurde am 7. März 1945 in Radmannsdorf (Oberkrain) geboren. Er studierte Jus in Graz (1963 bis 1969) und wurde im Oktober 1971 als Jurist in den Kärntner Landesdienst eingestellt. Der Bezirkshauptmann war auch Träger des “Großen Goldenen Ehrenzeichens des Landes Kärnten”. Marchart hinterlässt seine Ehefrau und seine Tochter.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Klagenfurter Bezirkshauptmann Wolfgang Marchart gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen