AA

Klärung von 17 Wohnungseinbrüchen in Wien

Eine Serie von Wohnungseinbrüchen in Wien wurde geklärt.
Eine Serie von Wohnungseinbrüchen in Wien wurde geklärt. ©APA/Sujet
Erfolg für die Polizei: Den Beamten gelangt es mit Hilfe eines Zeugen, einen Wohnungseinbrecher festzunehmen, der für insgesamt 17 Einbrüche in verschiedenen Wiener Bezirken verantwortlich gewesen sein soll.

Bereits am 08. Februar verständigte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei, da er in einem Wohnhaus in der Embelgasse verdächtige Geräusche wahrgenommen hatte.

Die Polizeibeamten konnte der 26-jährige Tatverdächtige noch im Stiegenhaus anhalten und festnehmen.

Insgesamt 17 Wohnungseinbrüche in Wien

Die Polizisten fanden bei dem Mann Einbruchswerkzeug, Diebesgut und auch Pfefferspray vor.

Im Zuge der Vernehmungen stellte sich heraus, dass der 26-Jährige bereits eine Vielzahl an Straftateen begangen haben soll: Insgesamt 17 Einbrüche in Wiener Wohnungen konnten geklärt werden, so die Polizei am Montag in einer Aussendung.

Haupttatorte waren dabei die Bezirke 3, 5, 14, 15 und 18. Der 26-Jährige wurde in die Justizanstalt Josefstadt überstellt, er ist zu den Tatvorwürfen geständig.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Klärung von 17 Wohnungseinbrüchen in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen