AA

Kinotickets für den Film "Silver Linings" gewinnen

Vienna.at verlost Tickets für Silver Linings
Vienna.at verlost Tickets für Silver Linings ©Constantin Film
VIENNA.AT verlost Kinotickets für den Oscar-nominierten Film "Silver Linings" mit Bradley Cooper und Jennifer Lawrence.
Trailer und Kritik zum Film

Die Normalität als mühsam aufrechterhaltene Illusion und der Wahnsinn immer kurz vor dem Ausbruch: So zeichnet Regisseur David O. Russell (“The Fighter”, “I Heart Huckabees”) in “Silver Linings” das Leben in der amerikanischen Vorstadt, in der sich neben Menschen mit allerlei Spleens und Macken auch richtig dysfunktionale Charaktere finden – so wie Pat (Bradley Cooper) und Tiffany (Jennifer Lawrence), die erst wieder ins Leben zurückfinden müssen und es schließlich nur miteinander schaffen.

VIENNA.AT verlost Kinotickets

Pat ist acht Monate lang in einer psychiatrischen Anstalt gesessen, weil er den Liebhaber seiner Frau Nikki brutal zusammengeschlagen hat. Trotz der bipolaren Persönlichkeitsstörung, die bei ihm diagnostiziert wurde, holt ihn seine Mutter (Jacki Weaver) nach Hause, um ihn wieder in ein gewohnteres Umfeld zu setzen. Dass sein Vater (Robert De Niro) ein abergläubischer Buchmacher ist, für den Pat als Glücksbringer fungieren soll, macht die Exzentrik der Umgebung deutlich; dass Pat dazu Nikki zurückgewinnen möchte, der er sich vorerst nicht nähern darf, die Situation nicht einfacher.Tiffany wiederum hat ihren Ehemann durch ein tragisches Unglück verloren und driftet haltlos und aggressiv durch das Leben, bekämpft ihren Schmerz durch sexuelle Ausschweifungen, schlittert von einer Depression in die nächste.

Als sich Pat und Tiffany bei einem Abendessen treffen, fühlen sie diese eigene Verbundenheit von angeschlagenen Seelen. Sie reden über Psychopharmaka, lassen sich ihre Gemütsschwankungen spüren, sind mit der Zeit trotzdem für einander da – nicht zuletzt, weil Tiffany Pat verspricht, ihm bei seiner Annäherung an Nikki zu helfen. Dafür muss er mit ihr tanzen. VIENNA.AT verlost 2×2 Kinotickets.

DAS GEWINNSPIEL WURDE BEREITS BEENDET

  • VIENNA.AT
  • Gewinnspiele
  • Kinotickets für den Film "Silver Linings" gewinnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen