AA

Kino November - Das erwartet euch!

Herbstzeit ist Filmezeit. Zeit sich wieder mit der Familie oder den Freunden einen tollen Kinobesuch inklusive Popcorn zu gönnen. Wir zeigen euch, welche Filme im November auf den österreichischen Kinoleinwänden zu sehen sind.

Kubo – Der tapfere Samurai

Versehentlich schwört der bescheidene Geschichtenerzähler Kubo einen mystischen Geist aus seiner Vergangenheit hervor. Für Kubo gilt es nun mit seinen neuen Freunden, seine Familie zu retten und das Rätsel des größten Samurai-Kämpfers der Welt zu lösen. Begleite Kubo auf seinem Abenteuer gegen Geister, Götter und Monster.

Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt

Bei dem lustigen und liebenswerten Doppelpack Pettersson (Stefan Kurt) und Findus (gesprochen von Roxana Samadi) droht dieses Jahr das Weihnachtsfest ins Wasser zu fallen. Mit einem verletzten Bein kann Pettersson keine Vorbereitungen treffen und muss im Bett bleiben. Gelingt es dem schlauen Kater trotzdem das Fest der Liebe zu retten? Der Kinderfilm erscheint am 4. November in den Kinos.

Homo Sapiens

Die österreichische Dokumentation “Homo Sapiens” handelt vom Sein des Menschen und was von ihm bleiben wird, wenn er nicht mehr auf der Erde ist. Mit atemberaubenden Bildern der Lebensräume beeindruckt “Homo Sapiens” ab dem 3. November im Kino.

Die Mitte der Welt

In “Die Mitte der Welt” muss der 17-Jährige Phil (Louis Hofmann) die Vorzüge und Schwierigkeiten des Erwachsen werden erleben. Es dreht sich alles um Phils Familiengeheimnis, seine Freunde und die erste große Liebe. Nach den Sommerferien kommt ein neuer Junge in seine Klasse, in den er sich verliebt. Wie Phil sein Gefühlschaos rund um sein Leben meistert seht ihr ab dem 11. November in den Kinos.

Willkommen bei den Hartmanns

Für viele Lacher sorgt ab dem 4. November die Komödie “Willkommen bei den Hartmanns”. Frau Hartmann (Senta Berger) möchte sich sozial engagieren und lädt einen Bewohner der Flüchtlingsunterkunft ein, bei ihnen zu wohnen. Tochter Sophie (Palina Rojinski) und Sohn Philipp (Florian David Fitz) möchten ebenfalls wieder zuhause einziehen und bringen die eigene Familie gleich mit. Die vielen Bewohner sorgen im Hause Hartmann für Krach und Turbulenzen.

Alles was kommt

Durch den Verlust von Ehe, Mutter und Job gerät das Leben der Philosophielehrerin Nathalie (Isabelle Huppert) ins schleudern. Die starke Frau lässt sich jedoch nicht von diesen Schicksalsschlägen unterkriegen. Taff und mit einem neugewonnenen Freiheitsgefühl blickt sie in die Zukunft und bleibt offen für alles was kommt. Ab dem 4. November im Kino.

Jack Reacher: Kein Weg zurück

Bereits zum zweiten Mal schlüpft Tom Cruise in die Rolle des knallharten Jack Reacher im gleichnamigen Action-Thriller. Jack kehrt nun zu seinem alten Hauptquartier zurück. Die neue Leiterin der Einheit Major Susan Turner (Cobie Smulders) sitzt allerdings im Gefängnis. Für Jack gilt es ab dem 10. November im Kino Susan zu befreien und einen unfassbaren Komplott aufzudecken.

Café Society

Die romantische Komödie “Café Society” spielt in den 1930ern und dreht sich um den jungen Bobby (Jesse Eisenberg), der seine Hollywood-Karriere mithilfe seines Onkels (Steve Carell) starten will. Er erfährt den Lebensstil und die Romantik in Los Angeles und verliebt sich in Vonnie (Kristen Stewart), die Sekretärin seines Onkels. Vonnie enttäuscht ihn allerdings so sehr, dass er zurück nach New York geht und steigt dort in die Nachtclub-Szene ein. Ab dem 11. November im Kino.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Fünf Jahre nach dem Abschluss der Harry-Potter Reihe, lässt uns die Autorin des “Jungen der überlebt hat”, J.K. Rowling in ein neues Abenteuer aus der Zauberwelt eintauchen. Der Fantasyfilm spielt noch viele Jahre vor der Geburt des Zauberlehrlings Harry Potter und handelt von dem Magizoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne), der mit einem Koffer voller magischer Wesen in New York ankommt. Das Chaos beginnt damit, dass einige der magischen Tiere aus dem Koffer entwischen können. Diese machen es dem Magical Congress of the United States of America noch schwerer als ohnehin schon, die Magische Welt vor dem Rest der Menschheit zu verstecken. Ab dem 18. November lassen wir uns im Kino von “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind” in den Kinos verzaubern.

Voll verkatert

Unglücklicherweise passiert es dem draufgängerischen und stinkreichen Geschäftsmann Tom Brand (Kevin Spacey)nach einem Unfall, dass sein Bewusstsein in den Körper einer Katze rutscht. Nun muss der Vierbeiner alles tun, damit er sein altes Leben und seine Firma unter Kontrolle bekommt. Bei seinem Abenteuer ins Tierreich beginnt Tom über seine menschliche Existenz und sein damaliges Handeln nachzudenken. Ab dem 18. November auf den Kinoleinwänden in Österreich zu sehen.

Bad Santa 2

Ab dem 25. November ist der fiese Weihnachtsmann zum zweiten Mal in den Kinos zu sehen. Ewig pleite und genervt von seinem Job, als Weihnachtsmann verkleidet Kinder zu erfreuen, plant Willie Soke (Billy Bob Thornton) einen neuen Coup. Gemeinsam mit seinen Kumpels Marcus (Tony Cox) und Merman (Brett Kelly) will er mit seinem Kostüm eine Wohltätigkeitsveranstaltung ausrauben. Allerdings hat Willie bei seinem Plan nicht mit seiner Mutter (Kathy Bates) und der schönen Wohltätigkeitsdirektorin Diane (Christina Hendricks) gerechnet…

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Kino November - Das erwartet euch!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen