Achnus Film präsentiert in einer kleinen Tour durch das Ländle den in Vorarlberg gedrehten Spielfilm „Karma … wie das Leben so spielt“. Am Donnerstag, den 30. Oktober ab 20 Uhr machen die Filmemacher das TiK Dornbirn zum Kino.
Über ein Jahr drehten die Wolfurter Filmemacher in Wolfurt, Hittisau, Dornbirn und weiteren Locations an dem 40minütigen Werk. In der Gaunerkomödie, geschrieben von Gernot Frick, kämpfen drei Figuren aus einer anderen Zeit gegen ihr Karma.
Unverhofft kommt Vincent Steiner (Gernot Frick) zu einer Tasche voll Geld. Das kommt ihm gerade recht, denn er muss Euro 500.000,00 für seine Frau (Claudia Wissik) zwecks Scheidungskosten aufbringen. So weit so gut, wäre da nicht dieser skrupellose Mann von der Mafia (Wolfgang Rainer) sowie ein korrupter Polizist (Heinz Jochum), die es ebenfalls auf das Geld abgesehen haben. Vincent muss sich immer wieder etwas einfallen lassen, um das Schicksal zu überlisten.
„Karma … wie das Leben so spielt“ ist ein Film über das Auf und Ab im Leben eines einfachen Menschen, dem das Schicksal manchmal gewogen ist, dem er aber auch immer wieder zu entkommen sucht. Der Eintritt ist frei.
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.