AA

Kinderwagen stürzte in Fluss: Einjährige in letzter Minute gerettet

Ein einjähriges Mädchen ist am Dienstag in Wartberg an der Krems (Bezirk Kirchdorf) in letzter Minute aus dem Kremsfluss gerettet worden.
Die Kleine war samt dem Kinderwagen über eine zwei bis drei Meter hohe Böschung ins kalte Wasser gestürzt. Das Kind war bereits stark unterkühlt und wurde ins Landeskrankenhaus Kirchdorf eingeliefert, so die Sicherheitsdirektion Oberösterreich.

Die 67-jährige Großmutter war mit dem Mädchen unterwegs. Die Frau blieb bei einem Schaufenster stehen und stellte den Kinderwagen vor dem Geschäft ab. Plötzlich begann dieser zu rollen, die Oma konnte ihn nicht mehr erreichen. Der Wagen schlitterte über die Böschung und stürzte ins Wasser. Ein Passant zog das Kind, das bereits blau angelaufen war, in letzter Minute heraus.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kinderwagen stürzte in Fluss: Einjährige in letzter Minute gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen