AA

Kinderleiche im Koffer

Vier Tage nach dem grausigen Fund einer nackten Kinderleiche in einem Koffer ist in Australien die Mutter wegen Mordes angeklagt worden.

Die 26-Jährige erschien am Sonntag nicht persönlich vor dem Richter. Sie wurde in Untersuchungshaft genommen.

Kinder hatten den Koffer vergangenen Mittwoch auf einem kleinen Ententeich in Sydney an Land gezogen und die schreckliche Entdeckung gemacht. Nach Angaben der Polizei muss der Kleine schon mehrere Tage tot gewesen sein. Die Behörden machten keine Angaben zur Autopsie, doch soll der Bub nach Informationen eines Fernsehsenders zu Tode geschüttelt worden sein. Die Kinderschutzbehörden teilten mit, dass ein Anrufer zwei Wochen zuvor wegen des Knaben angerufen und Sorge über das Wohlergehen geäußert hatte.

Die 26-Jährige war am späten Samstagabend von der Polizei zu dem Ententeich gebracht worden. Eine Menschenmenge sammelte sich nach Medienberichten dort und beschimpfte die Frau.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kinderleiche im Koffer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen