AA

Kinderhaus wächst rasch

Kinderhaus wächst rasch  Fußacher Kinderhaus Pertinsel wächst nach Spatenstich rasch.  Fußach. Die Bauarbeiten für das neue Fußacher Kinderhaus „Pertinsel“, die unmittelbar nach dem Spatenstich Ende November begonnen hatten, kommen zügig voran. Das mit 4,5 Millionen Euro veranschlagte Großprojekt der Gemeinde soll bereits im September 2011 sechs Kindergruppen aufnehmen können.  Fundamente betoniert  Bis zu diesem Zeitpunkt rechnet die Gemeinde mit rund 140 Kindergartenkindern. Verantwortlich für diese Steigerung sind die Integrationsgruppen und die gesetzliche Pflicht, für Dreijährige einen Kindergartenplatz bereit zu halten. Die Aushubarbeiten sind abgeschlossen, die Pilotierungen ebenfalls. Derzeit werden die Fundamente betoniert. In wenigen Wochen sollen dann auch die Kellergeschosse fertiggestellt sein.  Aspekt Sicherheit  Auf dem Baugrundstück ist der Grundwasserspiegel hoch, weshalb das Wasser aufwendig durch Larsenwände zurückgehal­ten werden muss. Auch die Sicherheit der Nachbarn hat oberste Priorität. An den Gebäuden werden vom beauftragten Vermessungsbüro laufend Höhenkontrollen vorgenommen. Bislang konnten keine Setzungen festgestellt werden. PER  BU: Beim Fußacher Kinderhaus „Pertinsel“ werden die Fundamente betoniert.
Kinderhaus wächst rasch Fußacher Kinderhaus Pertinsel wächst nach Spatenstich rasch. Fußach. Die Bauarbeiten für das neue Fußacher Kinderhaus „Pertinsel“, die unmittelbar nach dem Spatenstich Ende November begonnen hatten, kommen zügig voran. Das mit 4,5 Millionen Euro veranschlagte Großprojekt der Gemeinde soll bereits im September 2011 sechs Kindergruppen aufnehmen können. Fundamente betoniert Bis zu diesem Zeitpunkt rechnet die Gemeinde mit rund 140 Kindergartenkindern. Verantwortlich für diese Steigerung sind die Integrationsgruppen und die gesetzliche Pflicht, für Dreijährige einen Kindergartenplatz bereit zu halten. Die Aushubarbeiten sind abgeschlossen, die Pilotierungen ebenfalls. Derzeit werden die Fundamente betoniert. In wenigen Wochen sollen dann auch die Kellergeschosse fertiggestellt sein. Aspekt Sicherheit Auf dem Baugrundstück ist der Grundwasserspiegel hoch, weshalb das Wasser aufwendig durch Larsenwände zurückgehal­ten werden muss. Auch die Sicherheit der Nachbarn hat oberste Priorität. An den Gebäuden werden vom beauftragten Vermessungsbüro laufend Höhenkontrollen vorgenommen. Bislang konnten keine Setzungen festgestellt werden. PER BU: Beim Fußacher Kinderhaus „Pertinsel“ werden die Fundamente betoniert.
Fußacher Kinderhaus Pertinsel wächst nach Spatenstich rasch.

Fußach. Die Bauarbeiten für das neue Fußacher Kinderhaus „Pertinsel“, die unmittelbar nach dem Spatenstich Ende November begonnen hatten, kommen zügig voran. Das mit 4,5 Millionen Euro veranschlagte Großprojekt der Gemeinde soll bereits im September 2011 sechs Kindergruppen aufnehmen können.

Fundamente betoniert

Bis zu diesem Zeitpunkt rechnet die Gemeinde mit rund 140 Kindergartenkindern. Verantwortlich für diese Steigerung sind die Integrationsgruppen und die gesetzliche Pflicht, für Dreijährige einen Kindergartenplatz bereit zu halten. Die Aushubarbeiten sind abgeschlossen, die Pilotierungen ebenfalls. Derzeit werden die Fundamente betoniert. In wenigen Wochen sollen dann auch die Kellergeschosse fertiggestellt sein.

Aspekt Sicherheit

Auf dem Baugrundstück ist der Grundwasserspiegel hoch, weshalb das Wasser aufwendig durch Larsenwände zurückgehal­ten werden muss. Auch die Sicherheit der Nachbarn hat oberste Priorität. An den Gebäuden werden vom beauftragten Vermessungsbüro laufend Höhenkontrollen vorgenommen. Bislang konnten keine Setzungen festgestellt werden. PER

 

  • VIENNA.AT
  • Fußach
  • Kinderhaus wächst rasch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen