AA

Kindergärtnerin in Josefstadt bestohlen - Täter festgenommen

Für den Dieb klickten in Josefstadt die Handschellen
Für den Dieb klickten in Josefstadt die Handschellen ©Bilderbox (Symbolbild)
Eine 44-jährige Kindergärtnerin, die mit ihrer Kindergartengruppe unterwegs war, wurde Mittwochfrüh von einem unbekannten Mann bestohlen. Er verhielt sich seltsam und stieß die Frau mehrmals an, bevor er sich an ihrem Rucksack vergriff.

Die 44-jährige Kindergärtnerin war am 15. Februar 2012 um 09:30 Uhr mit ihrer Kindergartengruppe mit der Straßenbahnlinie 43 in Richtung Schottentor unterwegs, bevor sich der Diebstahl in Josefstadt ereignete. Die Frau bemerkte hinter ihr einen Mann, der ihr immer wieder sehr nahe kam und sie mehrmals stieß.

Der Diebstahl in Josefstadt

Bei der Station Lange Gasse in Josefstadt stellte sie fest, dass zwei Reißverschlüsse ihres Rucksackes geöffnet waren. Als sich die Türen der Straßenbahn öffneten, versuchte der Mann zu fliehen. Ein aufmerksamer Passant kam der 44-Jährigen zu Hilfe und hielt den Unbekannten bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Während der Ausweiskontrolle gelang es Tomas K. (40) abermals zu fliehen. Er riss sich von den Beamten los, konnte aber kurze Zeit später angehalten und festgenommen werden. K. zeigt sich geständig und wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert, wo sich herausstellte, dass auch ein aufrechtes Aufenthaltsverbot gegen den Mann besteht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Kindergärtnerin in Josefstadt bestohlen - Täter festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen